Januar 2021   

Salvi, unser "Patenhund", sucht ein schönes Zuhause in der Schweiz.

Mitte Oktober hat unser Freund Bernd, der nach Griechenland gezogen ist, uns ein Bild eines verwahrlosten Hundes zugeschickt, mit den Worten: <Schaut mal, hier gibt es auch solche Wuschelhunde ...>

Ich sah sofort, dass es sich um einen Beardie handeln muss. Daraufhin habe ich die Patenschaft übernommen und Bernd beraten, wie er weiter vorgehen soll. Salvi ist ihr neuer Name ( la salvata = die Gerettete).

Bernd hat innerhalb von vier Wochen das Vertrauen zu Salvi aufgebaut und kann sie nun streicheln, füttern und sanft bürsten. Er macht es mit viel Liebe, einfach hervorragend. 

Auf weiteren Fotos fiel mir auf, dass Salvi trächtig zu sein schien. Nun... um den 24.11. ist Salvi Mutter von sieben Babies geworden. 

Mein Anliegen an Euch: Ich bin sehr bestrebt für Salvi sowie auch für die Kleinen ein schönes, liebevolles Zuhause zu finden. Bernd wird die Hunde impfen lassen und alles nötige vorbereiten, damit sie ab ende März / anfangs April 2021 bereit wären für ihren Umzug.

Falls jemand interessiert ist an Salvi oder an einem der Kleinen, darf er sich gerne bei uns melden.

Die ersten Bilder die ich im Oktober von Griechenland erhielt

im November ...

Salvi's Babies   Papa unbekannt !!    Egal .... 

 

.... Einzelvorstellung..... 

Salvi   (laut Tierarzt ca. eineinhalb Jahre alt)

 

13.01.2021 Die "Kleinen" sowie auch Slavi wurden gechipt und das erste mal geimpft

 

Nur noch Sofià und Boby suchen ein liebevolles, schönes Zuhause. Auch sie möchten gerne ende März ihr Köfferchen packen können.

 

 

 

November 2020 

17.11.2020

Heute waren wir mit unseren Hunden unterwegs auf dem Moorbärenpfad Glaubenberg-Langis ....siehe BILDER

 

 

August 2020

15./16. August    erstes Ringtraining für unsere "Kleinen".....  siehe BILDER  

 

 

Juli 2020 

Unser nachfolgende Beitrag für die "Bearded Nachrichten" des SBCC wurde veröffentlicht.

(Ausgabe Nr. 118) 

 

 

 

April 2020

Tele1 strahlte am 26.04.2020 in der Sendung "Unterwegs" u.a. eine Reportage

über Hundewelpen aus.         LINK: www.tele1.ch/sendungen/6/unterwegs 538959_1

 

 

Februar 2020

Die Babies von Basia und Austin sind am  16.2.2020  auf die Welt gekommen.

5 Rüden und 4 Hündinen.      C-Wurf <clik here

 

 

November 2019   Hundeausstellung in Genf     siehe BILDER

von li. nach re.:  Jack, Basia, Payton, Pearl

   

MARO WEEKEND im Oktober 2019 

auch wir gehen noch in die Hundeschule ..... siehe BILDER

 

September 2019   "Silver Shadow of Caledonia"  Treffen 

Mit Wein, Polenta, Luganeghe, Apfelschnitz und Kuchen haben wir diesen herrlich schönen Tag mit Euch Zwei- und Vierbeinern verbringen dürfen. Danke für Eure Teilnahme an unserem Treffen.